Philia Schad

Philia Schad

Mit vier älteren Geschwistern wuchs ich in Lichtenstein auf und besuchte die Waldorfschule in Reutlingen. Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohns.

Nach meiner vierjährigen Ausbildung zur Diplom-Eurythmistin am Eurythmeum Stuttgart war ich als Eurythmielehrerin tätig und leitete Kurse für Erwachsene.

Das Studium der Heileurythmie erweiterte mein Berufsfeld. Ein zusätzliches Arbeitsfeld ergab sich durch die Mitarbeit in Seminaren für Lebensführung (Biographiearbeit).

Seit 1999 arbeite ich in Filderstadt/Gutenhalde als Therapeutin für Kinder und Erwachsene sowohl in eigener Praxis als auch in der Waldorfschule Gutenhalde. Heute habe ich im Imago Therapeutikum Stuttgart ein weiteres Standbein als Heileurythmistin.

Mir liegt vor allem das Gleichgewicht zwischen Körper, Seele und Geist am Herzen sowie die Möglichkeit, Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen zu können.