NEU: Praxis für TCM, Michael Lander, ab Mai im Imago-Therapeutikum

Sehr geehrter Leser,

ich freue mich sehr, nach Monaten der Planung, diesen Blogeintrag schreiben zu können. Ich möchte auch gar nicht vorgreifen, nur soviel: Wir bekommen Verstärkung. Ab Mai 2017 praktiziert

Heilpraktiker Michael Lander, Master of Chinese Medicine (LICCM/ Basel),

an zwei Tagen bei uns im Therapeutikum. Wir alle freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem geschätzten Kollegen und heißen ihn herzlich willkommen!!

 

Praxis für >Traditionelle Chinesische Medizin< Michael Lander

Bei meiner Arbeit zeigt sich mir immer wieder, dass der oft lange Leidensweg durch eine frühere Behandlung deutlich hätte reduziert werden können.

Meist entscheiden sich die Patienten erst für eine TCM-Therapie, wenn es fast zu spät ist, alle westlich-medizinischen Ansätze über Jahre erfolglos geblieben sind und der Leidensdruck immens ist. Dabei kann gerade in der Anfangsphase einer Erkrankung sehr schnell viel Positives erreicht werden.

Meine Berufung ist der Beruf des Heilpraktikers mit dem Schwerpunkt Chinesische Medizin (TCM) und Chiropraktik nach Ackermann.

 

Ab Mai diesen Jahres werde ich für 2 Tage in der Woche (Dienstags und Freitags) im Imago-Therapeutikum in Stuttgart praktizieren. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Imago-Team!

Die Terminvereinbarung ist ab sofort online möglich unter:

www.terminland.de/stuttgart-tcm-lander

oder telefonisch ab Anfang April unter: 0711 / 3101376

Hier ein Auszug meines beruflichen Werdegang:

2004-2006  Besuch der Deutschen Paracelsus Heilpraktikerschule in Karlsruhe. Während dieser Zeit bekam ich einen Einblick in die vielen verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Besonders faszinierten mich hier die Akupunktur und die Chiropraktik

2006-2007 Akupunkturausbildung bei der Deutschen Paracelsus Heilpraktikerschule in Karlsruhe, Grundkurs Strukturelle Osteopathie und Sanfte Chiropraktik nach Dr. Ackermann (Stockholm / Schweden)

2008-2012 Ausbildung in Chinesischer Arzneimittellehre beim Zentrum für Chinesische Medizin in Karlsruhe

2010 Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung nach §1 HPG durch das Gesundheitsamt Karlsruhe

2010 Praktikum im Zentrum für Chinesische Medizin in Karlsruhe. Hier bekam ich Einblicke in den Praxis-ablauf, Live – Unterweisungen in der Patientenbehandlung und viel Praxiserfahrung mit auf den Weg

2010 Ausbildung in kosmetischer Akupunktur bei Virginia Doran aus Kent (USA)

2011 Mitarbeit im Zentrum für Chinesische Medizin in Karlsruhe und Praxisvertretung während der Studienaufenthalte von Herrn Cammilleri in China

Seit März 2012 In eigener Praxis in Pforzheim tätig

2012-2014 Ausbildung in Han – Medizin (eine spezielle sehr alte Stilrichtung der Chinesischen Medizin) bei Dr. Arnauld Versluys aus Portland / Oregon (USA)

2014-2015 Studium zum Bachelor of Chinese Medicine am Lifu International College of Chinese Medicine (LICCM) in Basel bei Prof. h.c. Dr. med. Claus C. Schnorrenberger und seinem Professoren- und Dozententeam

2016 Yamamotos Neue Schädelakupunktur (YNSA) bei Dr. med. Toshikatsu Yamamoto

2016 Auffrischungskurs in Struktureller Osteopathie und Sanfter Chiropraktik bei Dr. med. P. W. Ackermann und Helene Ackermann (Stockholm/Schweden)

2015-2016 Studium zum Master of Chinese Medicine am Lifu International College of Chinese Medicine (LICCM) in Basel bei Prof. h.c. Dr. med. Claus C. Schnorrenberger und seinem Professoren- und Dozententeam

2016 Chinesische Chiropraktik bei Prof. Dr. med. Fan Lin (Universität Fujian, China)

seit September 2016 Weiterführende Ausbildung in Jing-Fang (klassische Rezepturenlehre) bei Prof. Huang Huang und PhD Andreas Kalg

2017 Verleihung des Titels: Master of Chiropractic (non-ac.) nach der Ackermann-Methode in Struktureller Osteopathie und Sanfter Chiropraktik von Dr. med. P. W. Ackermann (Stockholm/Schweden)